Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/manu-over-sea

Gratis bloggen bei
myblog.de





No.5: Still Working

Kon nichi wa!

Jaha, ich lebe noch! Und wie!

Hab hier in Bundaberg zwei Wochen rum, hab noch eine dritte Arbeitswoche rangehängt, weil wir letzte Woche nicht so viel gearbeitet haben. Die Sonne kam nämlich letzte Woche nicht so richtig raus und die Zucchinis konnten nicht richtig wachsen. Aber heute war es zum ersten mal unangenehm heiß beim arbeiten, mitten auf dem Feld, der Sonne vollkommen ausgeliefert, so um die 30°. Und hier ist der Frühling gerade angefangen!

Nachmittags lassen sich die Temperaturen natürlich bestens aushalten. Gestern hatte ich das erste mal einen Ball am Fuß. Haben im Park eine runde gekickt. Und ich musste zusammen mit drei Italienern(!!!)und einem Franzosen(!!!) gegen Engländer spielen. Deutschland hat fußballerisch mal wieder den Unterschied gemacht


Ping-Pong hab ich auch schon gespielt,aber mit einem Stück Holz welches der Bezeichnung "Schläger" nicht würdig ist.

Vor einigen Tagen hatten wir mal wieder frei und ich bin dann mit einigen Leuten mit dem Bus zum Strand gefahren.

Das war ziemlich cool, haben volleyball gespielt und geschnorkelt. Hab sogar ein paar Fische gesehen. Ich möchte wieder tauchen! Ich mach mich die kommenden Tage auf die Suche nach einem Job auf einem Tauchboot. Als Volounteer würde ich dann auf dem Boot in der Küche arbeiten und bekäme dafür eine Übernachtungsmöglichkeit, Verpflegung und dürfte den ein oder anderen Tauchgang mitmachen. Wär das nicht klasse?

Ich hab etwas endeckt wofür ich bereit wäre,einige Eimer Zucchini wieder auszugeben.Etwas ziemlich großes. Ich behalst es erstmal noch für mich, vielleicht gibt's beim nächsten mal weitere Informationen


So, erstmal genug berichtet. Ich wünsche allen meinen Tischtenniskollegen einen erfolgreichen Saisonstart. Gegen Kellinghusen hätte ich gerne eine Live-Übertragung.

Und an die Jungs vom SVA:
"Auf zum nächsten Sieg!"

Liebste Grüße an Familie, Freunde und Fans



Samu aus Japan
3.9.10 08:32


Ein etwas anderer Eintrag

Ich bin vielleicht irgendwie weit weg. Aber ich bin immer noch einer von euch! Nur der Sva!
10.9.10 13:20


No.6: Immer noch hier...

Hallo Leute Ich bin immer noch in Bundaberg. Aus den zwei Wochen, die ich durchhalten wollte, sind inzwischen schon fünf geworden. Aber die Zeit ist irgendwie schnell vorbeigegangen, ich hab ein bisschen Geld gespart und viele coole Menschen kennengelernt. Ich habe bei langen nicht jeden Tag gearbeitet, hatte auch viel Freizeit zum Bolzen, Schach spielen, Schnorcheln und natürlich auch zum Feiern. Großartige Neuigkeiten gibt's aber keine. Naja, meine Haare sind jetzt wieder ganz kurz,ist praktischer. Zucchinis kann ich übrigens nicht mehr sehen und ich nicht mehr essen. Und ich bin erst 5 Wochen hier, andere 5 Monate! Am 3. Oktober gehe ich in Mackay auf ein Konzert. Die Band heißt Powderfinger, ist hier ziemlich bekannt, in Deutschland kaum. Die vorband ist Jet Das hab ich mir im wahrsten Sinne verdient, freu mich riesig draufalso keine Sorge, ich kann nicht länger in Bundaberg bleiben, also gibt's bald wieder spannendere Geschichten zu erzählen. Hoffentlich! Schöne grüße an alle, Hab euch lieb
21.9.10 04:37


No more Zuccinis, please!

 Hey

Das hier ist mein letzter Eintrag aus Bundaberg. Definitiv! Gestern war mein letzter Arbeitstag und der war nochmal richtig gut. Mit 104 gepickten Buckets sogar der Allerbeste. Also ein gelungener Abschied vom Zuccinifeld. Und von meinem Farmer. Den hab ich euch gar nicht vorgestellt, ist eigentlich auch nicht der Rede wert. Aber der typ ist fertig und hat echt eine Schraube locker. Er raucht den ganzen Tag und schimpft über nutzlose Backpacker:"Fucking Backpackers". Jeder Satz fängt mit "fucking" oder "fuck" an.Und jeder zweite Picker wird gefeuert. Vorgestern hab ich mal 10 Minuten Pause gemacht mit einer anderen Deutschen, dann unterhält man sich natürlich ein bisschen, aber für meinen Boss war das nicht zu verstehen. Das hat den Fuchsteufelswild gemacht und er meinte nur:"You fucking Germans, all u do is talk". Ich hab kurz überlegt ob ich was antworten soll oder nicht, hab mich dann eines Besseres besinnt und nur den Kopf geschüttelt. Zumindest weiß ich Dank ihm wie ich auf jeden Fall NIEMALS enden will.Das ist doch auch was...emotion

Es ist hier jetzt 13:47 Uhr und mein Bus fährt heute Abend um 19.30. Ich fahr dann 10 Stunden, also die ganze Nacht, und komm morgen früh in Mackay an. Ich sitz hier in der Library von Bundaberg, weil ich mich nicht mehr in meinem Hostel aufhalten darf. Voll sinnlos und doof. Aber ich geh da nachher nochmal hin um allen Goodbye zu sagen.Gestern Abend habe mir auch schon ein wenig auf den Abschied angestoßen. Natürlich mit Blligwein, der Goon genannt wird."It was goon night" .Im Laufe des Abends wurde dann die Gitarre durch die Reihen gereicht und jeder der ein bisschen spielen kann, musste was zum Besten geben.Das war ziemlich lustig.Und cool.Ich mag die Leute hier. Ein paar werde ich bestimmt vermissen. Ganz vielleicht wollen wir uns Silvester wiedersehenNaja, das ist aber noch ganz lange hin,meistens kommt es sowie anders als geplant. Fest steht, dass ich nachher Richtung Norden/Cairns weiterreise und dann Sonntag das Konzert genieße. Juhu!Und danach werde ich mir dann einen besseren Job suchen

emotion

Ich werde euch natürlichauf dem Laufenden halten, solange ihr das auch weiterhin so gut macht. Freu mich, dass die TTG und der SVA jetzt langsam ins Rollen kommen. Wer soll euch eigentlich noch aufhalten?

Also...das wars erstmal, ich könnte noch so viel erzählen, aber mir fällt es irgendwie schwer zu entscheiden was wert ist erzählt zu werden und was nicht. Ich müsst nur wissen, dass es mir gut geht und ich zu Hause natürlich auch vermisse. Und dass ich auf jeden Fall nach einem Jahr wiederkomme. Nicht so wie ganz viele Backpacker hier in Bundaberg. Die sind alle hier um ihr second Visa  zu bekommen, damit sie zwei Jahre in Australien bleiben können. Das wär dann doch zu viel des guten.

Ich hab auch noch ganz viele schöne Fotos, aber emotionemotionemotion! Ihr könnt es euch denken, ich hoffe die folgen demnächst.

 

Ich sende euch ganz viel Liebe, Sonnenschein und ein:

"Don't worry , be happy"  emotion

 

Hab euch lieb

Manuel

 

P.S: Das Foto ist nicht Australien. Ist noch von Pulau Tioman. Aber besser das als gar nichtsemotion

 

30.9.10 06:25


Guckt mal!!!

Ein Link zu der Band Powderfinger:

http://www.youtube.com/watch?v=rJ1-bZBlnzM

30.9.10 08:27





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung